Neuer Infopoint beim Alten Rathaus

Infopoint Altes Rathaus offiziell eröffnet – Bürgermeister Schneeberger: "Neue Ära der Bürgerinformation beginnt"! „Dieser Infopoint ist optisch und inhaltlich absolut top. Wir bringen damit die Gäste- und Bürgerinformation mitten ins Herz dieser Stadt und starten in eine neue Ära. Hier kann man wirklich sagen, dass bei uns ‚Rat’haus wortwörtlich genommen wird!“

Mit diesen Worten eröffnete Wiener Neustadts Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger am Freitag, dem 1. Juli, den neuen „Infopoint Altes Rathaus“, der seit einigen Wochen in der ehemaligen Portierloge des Alten Rathauses untergebracht ist und nunmehr die Angebote des Rathaus-Portieres mit denen der Stadtinformation vereint. „Neben der Bürgerservicestelle im Neuen Rathaus, die Anlaufstelle für alle Behördenwege ist, bieten wir nun auch am Hauptplatz ein umfassendes, modernes und vor allem barrierefreies Servicecenter an. Darüber hinaus machen wir damit dieses herrliche Deckengewölbe sichtbar. Die alte Portierloge war de facto unverändert, seit ich als junger Politiker in den Gemeinderat eingezogen bin. Ich bedanke mich bei allen Dienststellen, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben – allen voran natürlich die Bauabteilung“, so Schneeberger weiter.

Zum „Infopoint Altes Rathaus“

Folgende Serviceangebote stehen den Bürgern und Gästen der Stadt am neuen „Infopoint“ zur Verfügung:

  • Infostelle für alle Erledigungen im Rathaus – „Wegweiser-Funktion“
  • Infos über alle Veranstaltungen in der Stadt
  • Tourismusinfos & -folder (Stadtpläne, Kulturparcours, etc.)
  • Organisation von Stadtführungen
  • Ausgabe von Altkleider-, gelben (Kunststoff) und blauen (Metall) Müllsäcken
  • Verkauf von Bio- und Restmüllsäcken
  • Verkauf von Aufladebons für das Handyparken sowie von Kurzparkscheinen
  • „Ö Ticket“-Vorverkaufsstelle – ACHTUNG: Ab 1. Juli ist die Kasse des Stadttheaters nur mehr an Vorstellungstagen geöffnet. Kartenvorverkauf für das Stadttheater (inkl. neue Wahlabos NUR mehr im „Infopoint Altes Rathaus“)!
  • Verkauf von Einkaufsgutscheinen
  • Verkauf von Tickets für den SC Wiener Neustadt
  • Behebung von hinterlegten RSa- und RSb-Briefen des Magistrats.
  • Ebenfalls neu geschaffen wurde eine WC-Anlage inkl. barrierefreier Toilette.
  • Außerdem gibt es einen Beratungscorner für Amtswege von Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Bei Bedarf kommt der Sachbearbeiter ins Erdgeschoß.
  • Übrigens: Im der bisherigen Stadtinformation in der Neunkirchner Straße 17 ist nun das „Büro 2019“ zur NÖ Landesausstellung untergebracht.

Öffnungszeiten & Kontakt

  • Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 5.30 bis 20 Uhr

Samstag: 7 bis 13 Uhr

  • Ö-Ticket und Gutscheinverkauf:

Montag-Freitag: 9 bis 13 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr

Samstag: 9 bis 13 Uhr

Wiener Neustadt, 1. Juli 2016

 

 

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