BGM Schneeberger zur Landesberufsschule

Schneeberger zur Landesberufsschule Wiener NeustadtVollstes Verständnis für die Umstrukturierungen im Bereich der Landesberufsschulen signalisiert Wiener Neustadts Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger.

Die Landesberufsschule Wiener Neustadt wird ja künftig auf die beiden Standorte Theresienfeld und Waldegg aufgeteilt werden.

„Fakt ist, dass aufgrund der sinkenden Schülerinnen- und Schülerzahlen ein Standort im Bezirk Wiener Neustadt schließen muss. Da eine Schließung für kleine Gemeinden wie Theresienfeld oder Waldegg viel größere Auswirkungen hätte, als für die Statutarstadt Wiener Neustadt, ist diese Maßnahme für mich nachvollziehbar. Noch dazu, wo ich mit dem Land Niederösterreich bereits eine Einigung darüber erzielt habe, dass die Nachnutzung der Räumlichkeiten der Landesberufsschule Wiener Neustadt gemeinsam mit der Stadt erarbeitet werden wird“, so Schneeberger.

Wiener Neustadt, am 23. September 2016 

 

Zurück