Michael Seitz ist General Manager des "Hilton Garden Inn"

Michael Seitz mit August General Manager des „Hilton Garden Inn“ – Eröffnung des Hotels im ersten Quartal 2019

Das derzeit in Bau befindliche „Hilton Garden Inn“ im Wiener Neustädter Stadtpark hat nun offiziell einen Direktor:

Michael Seitz, gelernter Hotel- und Gastgewerbeassistent, zuletzt als Hotelleiter des „Orange Wings“ in Wiener Neustadt tätig, übernahm mit 1. August 2018 die Funktion des General Manager im neuen Hotel – er verfügt über achteinhalb Jahre Erfahrung im Hotelmanagement.

„Mit Michael Seitz wurde ein erfahrener und kompetenter Hoteldirektor gefunden, der hervorragende Qualifikationen vorweist und auf namhafte berufliche Stationen zurückblicken kann“, so Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger, „durch seine Vorerfahrung – auch hier in Wiener Neustadt – eignet er sich bestens für diesen Posten und wird mit seiner Expertise zur so wichtigen touristischen Positionierung der Stadt beitragen. Als Bürgermeister wünsche ich ihm für diese Aufgabe alles Gute und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

„Ich bin dankbar für diese Chance und habe mir fest vorgenommen, das mir ausgesprochene Vertrauen mit entsprechenden Zahlen im ‚Hilton Garden Inn‘ zurückzuzahlen – einerseits dem Eigentümer, der Firma KESCO, andererseits der Stadt Wiener Neustadt, denn die Erfahrungen, die ich bereits in der Stadt sammeln durfte, haben mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin“, so General Manager Michael Seitz, „ich freue mich darauf, schon bald möglichst viele Touristen bei uns im Hotel, aber auch Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter im Restaurant bzw. an der Bar begrüßen zu dürfen und ihnen die Vorzüge des neuen Hotels unter Beweis stellen zu können. Ich bin mir sicher, dass das ‚Hilton Garden Inn‘ ein wichtiger Baustein für den neu aufgestellten Tourismus in Wiener Neustadt sein wird.“

Im Juni dieses Jahres wurde mit der Präsentation eines Musterzimmers ein erster Ausblick auf das Design des neuen Hotels gegeben. Derzeit laufen die Innenausstattung sowie die Herstellung der Außenanlagen auf Hochtouren, die Gesamtfertigstellung wird bis Ende dieses Jahres erfolgen. Eröffnet wird das „Hilton Garden Inn Wiener Neustadt“ schließlich im ersten Quartal des Landesausstellungsjahres 2019.


Zur Person Michael Seitz

  • geboren am 26. August 1982
  • 2002 bis 2005 Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistent im Grand Hotel Sauerhof – Berufsschule und Lehrabschluss mit Auszeichnung, Platz zwei beim Niederösterreichwettkampf für Hotel- und Gastgewerbeassistenten, 2005 Goldmedaille beim Österreichwettkampf in Klagenfurt
  • Relevante Stationen: Austria Trend Hotel Bosei (Rezeptions- und Reservierungsleiter), Appartementhotel Vienna (Reservierungsleiter), Hotel Sacher Baden (mit 24 Jahren einer der damals jüngsten 4-Sterne-Direktoren des Landes), 3- und 4-Sterne Hotels in Saalbach (operative Leitung), JUFA Hotel Wien (stellvertretender Direktor), Orange Wings Wiener Neustadt (Hotelleitung)
  • 16 Jahre lang nebenher als freiwilliger Rettungssanitäter tätig
  • seit 1. August General Manager im „Hilton Garden Inn Wiener Neustadt“
Wiener Neustadt, 8. August 2018

Zurück