Künstler für leerstehendes Geschäft gesucht

Künstlerinnen und Künstler zur Belebung von leerstehendem Geschäftslokal gesucht Eine besondere Aktion zur Belebung der Innenstadt hat sich der ehemalige Unternehmer Werner Holczer in Zusammenarbeit mit der Stadt Wiener Neustadt überlegt:

Er sucht für sein derzeit leerstehendes Geschäftslokal in der Neunkirchner Straße 22 (ehem. Spielwaren Holczer) explizit Künstlerinnen und Künstler, die ihre Bilder, Skulpturen und Ähnliches dort ausstellen wollen.

Werner Holczer, der sein Geschäft im Jahr 2004 aufgrund seines Pensionsantrittes geschlossen hat, ist damit einer jener Eigentümer, die mit eigenen Ideen versuchen, eine Belebung herbeizuführen. Sein Lokal in der Neunkirchner Straße 22 verfügt über 70m² und befindet sich in gutem, gepflegtem Zustand. Die Konditionen für Künstlerinnen und Künstler sind günstig – aktuell stellt die Wiener Neustädter Malerin Lisa Wolf dort ihre Werke aus.

Weitere Künstlerinnen und Künstler, die in der Neunkirchner Straße ihre Kunstwerke präsentieren wollen, werden gesucht – Interessentinnen und Interessenten können sich hierzu bei Leerstandsmanagerin Mag. Barbara Dunst unter 02622 / 373-835 oder per E-Mail unter Barbara.Dunst@wiener-neustadt.at. melden. Die Aktion läuft solange, bis sich ein geeigneter Dauermieter für die Räumlichkeiten findet.

Wiener Neustadt, am 21. August 2018

 

Zurück