Gerhard Stickler 20 Jahre Magistratsdirektor

Ein (Berufs)Leben für den Magistrat: Hofrat DDr. Gerhard Stickler feierte 20-jähriges Dienstjubiläum als Magistratsdirektor! Am 1. Oktober 2015 war Wiener Neustadts Magistratsdirektor Hofrat DDr. Gerhard Stickler erstmals in seiner Karriere sprachlos: Zu einer dringenden Sitzung in den Stadtsenatssitzungssaal berufen, sah sich der höchste Beamte der Stadt plötzlich mit den Mitgliedern des Stadtsenates um Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger, sämtlichen Dienststellenleitern und den Kollegen von der Magistratsdirektion konfrontiert.

Bereits nach wenigen Worten von Bürgermeister Schneeberger fiel es DDr. Stickler ein, am Tag genau vor 20 Jahren trat Gerhard Stickler seinen Dienst als Magistratsdirektor an. Für den Jubilar gab es u.a. eine riesige Torte und Golfbälle. DDr. Gerhard Stickler bedankte sich bei Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger und bei der Kollegenschaft.

Bereits seit 37 Jahren steht DDr. Gerhard Stickler im Dienste der Stadt Wiener Neustadt: Nach dem er sein erstes Studium an der Universität Wien am 18. November 1977 abschloss, war er Rechtspraktikant am Bezirks- und Kreisgericht Wiener Neustadt. Am 1. Mai 1978 wurde Stickler als Verwaltungsjurist beim Magistrat Wiener Neustadt eingestellt. Zahlreiche weitere Aufgaben und Meilensteine folgten:

Wiener Neustadt, 7. Oktober 2015

 

Zurück