Neue Web-Plattform für die Innenstadt!

300 Geschäfte auf einen Klick

Die Wiener Neustädter Innenstadt hat jetzt ihre eigene Web-Plattform. Unter www.meineinnenstadt-wn.at werden ab sofort rund 300 Geschäfte, Gastronomie-Betriebe und Dienstleister im Internet präsentiert.

Bürgermeister Klaus Schneeberger zu meineinnenstadt-wn.at: „Im Rahmen all unserer Bestrebungen die Innenstadt zu beleben, nimmt diese neue Internet-Plattform einen ganz wichtigen Stellenwert ein. Wir können hier fast 300 Unternehmen auf einen Klick präsentieren und über all ihre Angeboten informieren. Ich freue mich sehr, dass wir das gemeinsam mit dem Unternehmerverein und den Unternehmerinnen und Unternehmern umsetzen konnten.“

Mario Stangl, CEO von Digital City Solutions, der mit seinem Unternehmen „Snooop“ die Plattform programmiert: „Wir wollen mit dieser Plattform zeigen, was die Innenstadt von Wiener Neustadt alles zu bieten hat, und das lokale Denken der Menschen wieder reaktivieren. Wir zeigen, was sich in dieser Stadt alles, vom Einkaufen oder Essen und Trinken über Veranstaltungen bis hin zu Sehenswürdigkeiten. Wenn dieser regionale Informationsfluss funktioniert, dann profitieren alle davon – die Unternehmer, die Gastronomie und die Bürger.“

Zahlen, Daten und Fakten zu meineinnenstadt-wn.at

  • Gelistet sind rund 300 Unternehmen in den Kategorien „Essen & Trinken“, „Einkaufen“, „Dienstleistungen“ und „Übernachten“.
  • Zu jedem Betrieb gibt es die Adresse mit Kartenansicht, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, Web), die Öffnungszeiten und Keywords zum Angebot.
  • Zusätzlich gibt es die Kategorie „Entdecken“ (Parkplätze, Sehenswürdigkeiten, Grünräume) und „Events“.
  • Jeder Unternehmer hat eine eigene Landing Page mit eigener URL und die Möglichkeit, seine Einträge und Daten individuell zu verwalten.
  • Die wichtigsten Features:
         + Suche nach Unternehmen, Produkten, Schlagworten
         + „Jetzt geöffnet“-Filter
         + News-Postings von Unternehmern
         + Inspiration für User (Zufallsauswahl von Unternehmern)
         + optimiert für Desktop und Mobile
  • Die kommenden Updates:
         + Übersicht über alle Mittagsmenüs (täglich und wöchentlich) – kommt noch im Mai
         + Virtuelles Flugblatt mit aktuellen Angeboten in der Innentadt – im Sommer
         + Suche nach „ähnlichen Begriffen“ (Synonym-Wörterbuch)
         + Fotogalerien

meineinnenstadt-wn.at ist nur einen Klick entfernt!

Zurück