Neue Registrierungsstelle für Handysignatur

Beantragung ab 17. Mai in den Kasematten möglich

Ab 17. Mai wird in den Kasematten (Eingang Bahngasse 27/Foyer) eine neue Registrierungsstelle für die Handysignatur/Bürgerkarte eingerichtet. Die Handysignatur/Bürgerkarte dient seit einigen Jahren für viele Behördenwege auf digitalem Weg als Zutrittscode.

Die neue Registrierungsstelle hat Montag bis Freitag, von 8 bis 12 Uhr, sowie Dienstag, zusätzlich von 13 bis 18 Uhr, geöffnet.

Für die Registrierung ist ein Smartphone und ein gültiger amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Führerschein, Reisepass, Personalausweis, Behindertenpass, Studierendenausweis, Schüler EDU-Card, etc.) notwendig.

Mit der Handysignatur kann dann direkt vor Ort in den Kasematten über elga.gv.at das elektronische Impfzertifikat heruntergeladen werden.

Die Handysignatur kann auch ganz bequem online über das Portal von „FinanzOnline“ (finanzonline.bmf.gv.at) beantragt werden.

Alle weiteren Infos finden Sie auf www.handy-signatur.at.

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Magistrat

Hauptplatz 1-3
2700 Wiener Neustadt

Wichtige Telefonnummern

Gesundheitsamt: +43 / 2622 / 373-743
Kindergärten: +43 / 2622 / 373-238
Schulen: +43 / 2622 / 373-239
Sozialservice: +43 / 2622 / 373-720
Volkshochschule: +43 / 2622 / 373-923/-924
Abfallwirtschaft: +43 / 2622 / 373-660
Wasserwerk (bei Gebrechen): +43 / 2622 / 373-551
Kinder- und Jugendhilfe: +43 / 2622 / 373-705
Kultur und Tickets: +43 / 2622 / 373-311
Bürgerservicestelle: +43 / 2622 / 373-190/-191/-192/-193/-194/-198
Telefonzentrale/Vermittlung: +43 / 2622 / 373-0