"Una notte italiana"
Mit den WN Instrumentalisten am 19. Juni
"Italienische Meisterwerke der Klassik treffen auf moderne Melodien und Welthits, die das Herz aller Italien-Fans höher schlagen lassen. Das Ensemble der Wiener Neustädter Instrumentalisten verwandelt den Bürgermeistergarten in einen mediterranen Treffpunkt und lädt zum Verweilen ein. Begeben Sie sich im Juni auf eine musikalische Reise nach Italien, ich wünsche viel Vergnügen", so Kulturstadtrat Franz Piribauer.
Highlights sind etwa Meisterwerke von Mozart bis Rossini sowie Melodien und Welthits wie "Volare". Die Solistinnen Marie-Luise Engel-Schottleitner und Johanna Zachhuber geben dem Abend den letzten musikalischen Schliff. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Festsaal des BORG statt. Sitzplatzreservierungen werden unter sitzplatz@wninstrumentalisten.at entgegengenommen.