Das Plakat

Theater im Neukloster

  • Neuklostergasse 1
  • 2700, Wiener Neustadt
  • Theater im Neukloster

Tickets / Termine



Quelle

Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: Theater im Neukloster

Maximilian - Ein wahrer Ritter

Musical von Florian und Irene Scherz

Anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian I und im Rahmen des Maximilianjahres präsentiert das Theater im Neukloster die Uraufführung des Musicals "Maximlian - ein wahrer Ritter" von Florian (Musik/Buch) und Irene Scherz (Liedtexte).

Inhalt:

Gegen Ende seines Lebens reist Kaiser Maximilian I. nach Wiener Neustadt, dem Ort, an dem er geboren wurde und wo er einen Teil seiner Kindheit und Jugend verbracht hat. Im Rahmen der Feierlichkeiten präsentiert ihm das Volk ein eigens geschriebenes Schauspiel: ’Das Spiel vom mächtigsten Mann der Welt’. In diesem erzählen sie von seinem Wunsch, eines Tages ein Ritter zu werden, von seinem Brautzug nach Burgund, seiner Liebe zu Maria von Burgund und seinen Konflikten mit Ludwig XI. von Frankreich. Doch wird das bunte Treiben den Kaiser erfreuen - oder nur alte Wunden aufreißen?