Pinocchio

Stadttheater Wiener Neustadt

  • Herzog Leopold-Straße 17
  • 2700, Wiener Neustadt
  • Stadttheater Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • WC-Anlage
  • rollstuhltaugliche WC-Anlage

Tickets / Termine



Quelle

Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: Stadttheater Wiener Neustadt

PINOCCHIO

Das Musical

Das Musical „Pinocchio“ basiert auf dem Klassiker von Carlo Collodi und handelt von der gleichnamigen Holzpuppe auf seinem Weg zur Verwandlung in einen Menschen. Von Gepetto aus einem Holzscheit als Marionette gefertigt und mit einer Lügennase versehen, hat es sich Pinocchio zum Ziel gemacht, ein richtiger Junge zu werden. Die hölzerne Puppe ist zwar lebendig, weiß aber sonst recht wenig über die Welt und ganz besonders nicht über den Unterschied zwischen Gut und Böse. Pinocchio will großes erleben und alles wissen. Dabei stolpert er von einem Abenteuer ins nächste und macht unzählige, teils auch zwielichtige Bekanntschaften. Auf seiner Reise verstrickt er sich in allerlei Schwierigkeiten und nimmt es dabei mit der Wahrheit nicht immer ganz so genau. Im Rahmen seiner Erlebnisse muss Pinocchio erkennen, dass sich Lügen und Faulheit nicht auszahlen, ganz besonders deshalb weil dies seinem Wunsch, ein richtiger Junge zu werden, entgegenwirkt. Die Grille und die Blaue Fee stehen ihm stets mit Rat und Tat zur Seite. Das Musical bietet eine zeitgemäße Version des Klassikers, die vor allem durch ihren Humor und witzige Dialoge besticht.

Das Ensemble schickt im Musical-Highlight „Pinocchio“ die berühmteste Holzpuppe der Welt auf den Weg Richtung Menschlichkeit.

THEATER LIBERI
Altersempfehlung: Geeignet für Kinder ab 4 Jahren
Dauer: 2 Stunden inkl. Pause

===================
KARTEN erhältlich im Info-Point im Alten Rathaus, unter 02622 373 311 und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen und www.oeticket.com. Ermäßigungen gibt es ausschließlich im Info-Point im Alten Rathaus.