„Energie sparen, aber wie?“
Erster Klimatalk am 20. Mai
„Was kann jede und jeder Einzelne von uns zu Hause umsetzen, um Energie zu sparen? Worauf sollte man achten? Diese und viele weitere Fragen werden von Experten beim ersten Klimatalk beantwortet. Das generelle Ziel der Klimatalks ist es, der Bevölkerung Themen aus Umwelt, Klima und Energie näherzubringen. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst“, so Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl und Umweltstadtrat Norbert Horvath.
Während Dr. Günter Moraw über technische Aspekte, wie beispielsweise Heizungssysteme, spricht, geht es bei Admir Osmanovic darum, wie eigentlich eine Strom- oder Gasrechnung aufgebaut ist, wie einfach es ist, zu wechseln, aber auch welche finanziellen Vorteile es geben kann. Die Klimatalks finden dann halbjährig statt.