Zentrale Dienste und Einkauf
Zentraler Einkauf
Der zentrale Einkauf als interne Serviceabteilung unterstützt sämtliche Stabsstellen und Geschäftsbereiche der Stadtverwaltung beim Einkauf von Leistungen.
In Ergänzung zu den Vergabe- und Beschaffungsaufgaben nimmt sich die Gruppe einer Reihe von zentralen Diensten an, die zum großen Teil an jedem Werktag zu 100% zu gewährleisten sind.
Der Zentrale Einkauf stellt seine Services auch den Tochtergesellschaften des Magistrat zur Verfügung.
Telefonvermittlung
Die Kolleginnen und Kollegen vermitteln rund 100.000 Telefongespräche pro Jahr und geben dabei auch selbst Auskunft zu Anfragen der Bürgerinnen und Bürger.
Postmanagement
Das Team des Postmanagements kümmert sich um den kompletten Postein- und -ausgang der Stadtverwaltung Wiener Neustadt. Hier sind tagtäglich hunderte Postsendungen zu bearbeiten und an die richtige Stelle weiterzuleiten.
Zusteller
Ein Bediensteter stellt im Stadtgebiet ausgewählte behördliche Poststücke an Bürgerinnen und Bürger von Wiener Neustadt zu.
Portierservice
Das Team der Portiere ist Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger im Alten Rathaus und unterstützt unter anderem die Stabsstellen und Geschäftsbereiche bei der Organisation von Veranstaltungen.